Archiv

08.09.2020

Erzählcafé am Morgen: Die vier Elemente - Leben im Gleichgewicht

Mit Margarita Hense und Gisela Buschmeier:

Das Prinzip der Elemente ist ein uraltes menschliches Wissensgut. Erde, Wasser, Luft und Feuer sind Urkräfte des Lebens, die uns in Mythen, Religionen, Ernährungstheorien und Umweltschutz heute wieder verstärkt begegnen. Was uns das Element "Erde" in der frühen Lebensphase bedeutet hat, ist das Thema des Erzählcafés. "Sich erden - geerdet sein", haben wir beim Spielen in der Natur, in Wiese und Wald erfahren. Wie das Element Erde von unseren Eltern im Garten oder auf dem Feld genutzt wurde und was wir dabei lernten, sind u.a. Fragestellungen des Erzählcafés. Ein Besuch des "Wald-und Wiesenkindergartens" in der Thüler Flur kann auf Wunsch angeboten werden.

Mittwoch, 2. September 2020, 9 - 11 Uhr und Mittwoch, 9. September 2020, 9 - 11 Uhr Stadtbibliothek Salzkotten, Marktstr. 2